Ihr Erfolgsprogramm wartet auf Sie

Erfolg mit System

 

Planung - Ja. Ziele setzen - Ja.

Massnahmen definieren - Ja.

 

Doch wie oft schon mussten wir die besten Pläne wieder ad acta legen, weil ...

 

Was mache ich bei unerwarteten und damit ungeplanten Hindernissen? Wie bewahre ich klaren Kopf und richte mich selbst bei Rückschlägen neu aus? Wie manage ich meine Zeit, denn diese ist ENDLICH. Wenn wir nicht Platz schaffen für Neues scheitern gute Pläne, gute Ideen häufig an der mangelnden Aufmerksamkeit.

 

Zufallserfolge gibt es immer wieder, nachhaltige Erfolge lassen sich nur mit System erreichen. 

 

Ähnlich einem Navigationssystem kann ich meinen Standort bestimmen, mich auf mein Ziel ausrichten und den bestmöglichen Weg nehmen. 

 

Doch was tun bei einer Straßensperre? Der Mitbewerber spuckt mir in die Suppe, ein wichtiger Kunde oder Mitarbeiter verläßt mein Unternehmen, der Markt reagiert nicht so an wie angenommen?

 

Wer sich auf solche Situationen vorbereitet, dem winkt dann auch das sprichwörtliche Glück es Tüchtigen - wenn gezielte Vorbereitung sich an der Straßenkreuzung mit der Gelegenheit trifft, die wir dann am Schopf packen können.